OnePlus Open bekommt eSIM-Support und Kamera-Updates
Das im letzten Monat vorgestellte OnePlus Open verfügt über eSIM-Unterstützung, bisher war das Feature aber nicht überall auf der Welt aktiv. Das ändert sich nun. Heute kam ein Software-Update heraus, welches die eSIM-Funktionalität auf weitere Märkte bringt. Das Update hat die Firmware-Version 13.2.0.116, eine Größe von ca. 300 MB und basiert leider immer noch auf Android 13.
Dafür sind sowohl Updates für das System als auch für die fünf Kameras des OnePlus Open enthalten. Auf den Screenshots vom Änderungsprotokoll des Updates oben kann man alle Details nachlesen. Das OnePlus Open ist das erste faltbare Smartphone von OnePlus. Es verfügt über ein 7,82 Zoll großes, faltbares Hauptdisplay mit 120 Hz und ein 6,31 Zoll-Cover-Display mit ebenfalls 120 Hz. Den Antrieb übernimmt ein Snapdragon 8 Gen 2-Chipsatz mit 16 GB RAM und 512 GB Speicher. Das ganze Paket wird von einem 4.805 mAh-Akku angetrieben, der per Kabel mit 67 Watt lädt.
OnePlus 11 bekommt Android 14-Update
Außerdem bekommt auch noch das OnePlus 11 ein Update, allerdings ein etwas größeres – Android 14 ist da. Der Rollout läuft bereits, vorerst aber nur in Indien. Außerdem sind erstmal die Nutzer an der Reihe, die an den Closed-Beta- und Open-Beta-Programmen teilgenommen haben. Sollten dabei keine größeren Fehler auftreten, wird das Update zeitnah für alle Nutzer freigeschaltet.
Die neue Version trägt die Bezeichnung Build CPH2447_14.0.0.201(EX01). Als Voraussetzung für das Android 14-Update muss das OnePlus 11 entweder auf dem Software-Stand CPH2447_13.1.0596(EX01) oder auf CPH2447_13.1.0595(EX01) laufen. Darüber hinaus braucht man für den Download 5 GB freien Speicherplatz und einen Akkustand von mindestens 30% auf seinem OnePlus-Handy.