Xiaomi 14 Pro mit 120 Watt-Schnellladung zertifiziert

Xiaomi nimmt aktuell die letzten rechtlichen Hürden, die kurz vor dem Start der Xiaomi 14-Serie noch auf der ToDo-Liste stehen.
Xiaomi 14

Xiaomi nimmt aktuell die letzten rechtlichen Hürden, die kurz vor dem Start der Xiaomi 14-Serie noch auf der ToDo-Liste stehen. Das Pro-Mitglied der Produktreihe wurde gerade von der chinesischen 3C-Behörde zertifiziert. Das Smartphone mit der Modellnummer 23116PN5BC unterstützt wie zwei seiner Vorgänger kabelgebundenes Laden mit schnellen 120 Watt.

Das Erscheinen bei der 3C (Chinese Compulsory Certification) bedeutet, dass das Xiaomi-Handy die obligatorischen Tests bestanden hat. Damit geht das neue Smartphone einen weiteren Schritt in Richtung Marktverfügbarkeit. Bereits bekannt ist, dass das Xiaomi 14 mit schnellen 90 Watt laden wird. Das ist ein Upgrade gegenüber dem Xiaomi 13, welches nur mit 67 Watt lädt. Das Xiaomi 13 Pro füllte seinen Akku dagegen ebenfalls mit 120 Watt.

Die Xiaomi 14-Serie wird voraussichtlich im November auf den Markt kommen. Das wäre wenige Tage, nachdem Qualcomm am 24. Oktober seinen Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatz vorgestellt hat. In China feiert man am 11. November einen großen Einkaufsfeiertag, den sogenannten Singles‘ Day. Xiaomi könnte diesen Tag dafür nutzen, seine neuen Flaggschiffe auf den Markt zu bringen.

Preis-/Leistung
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Xiaomi Redmi Note 12 Pro
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
226,00
13%
Bestseller
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
339,00
Hot
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Xiaomi 13T Pro
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
612,00
Hot
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Xiaomi 13T
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
464,08

Die internationale Markteinführung dürfte dagegen mindestens ein paar weitere Wochen in Anspruch nehmen. Die 13er-Serie brauchte über zwei Monate, um von lokal auf global zu wechseln. Die Xiaomi 14-Modelle könnte ähnlich lange brauchen. Andererseits würden die Chinesen damit das Weihnachtsgeschäft um wenige Wochen verpassen, was wenig wahrscheinlich klingt.

Quelle

Handy:

Achim Maier
Community-Profil Achim Maier

Kontakt | Ressort: Android, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy A54

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

S24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0