Angesichts der Intensität der Leaks zu den drei Samsung Galaxy Fan Edition-Geräten in den letzten Wochen kann der Ankündigungstermin nicht mehr weit entfernt sein. Der neueste Leak bestätigt diese Theorie, denn er kommt von Samsung selbst. Der argentinische Ableger veröffentlichte ein Bild, welches alle drei Produkte zeigt – das Samsung Galaxy S23 FE, das Galaxy Tab S9 FE und die Galaxy Buds FE. Darüber hinaus gehörte zu dem veröffentlichten Bild noch eine Beschreibung mit den Namen aller drei Geräte. Fast, als hätte Samsung sie bereits offiziell vorgestellt.
Natürlich ist aber noch eine ordentliche Enthüllung fällig, da dieser Leak keine neuen Informationen preisgegeben hat. Er bestätigt lediglich das Design aller drei Geräte. Offizielle technische Daten, Preise und die Verfügbarkeit folgen zu einem späteren Zeitpunkt, möglicherweise im Oktober.
Zumindest zum Samsung Galaxy Tab S9 FE, einer günstigeren Version der Galaxy Tab S9-Serie, gibt es aber noch einen zweiten Leak. Das Samsung-Tablet wurde gerade zusammen mit einem anderen günstigen Tablet, dem Galaxy Tab A9, in der Google Play Console-Datenbank entdeckt.
Der Eintrag enthüllt einige wichtige technische Daten und bringt zwei offizielle Renderings der Geräte mit. Demnach wird das Galaxy Tab S9 FE mit einem 1.440 x 2.304 Pixel großen Display, einem Exynos 1380-Chipsatz, 6 GB RAM und Android 13 ausgeliefert. Wie üblich bei Samsung dürfte zusätzlich zu Android noch die eigene One UI 5.x-Oberfläche der Koreaner installiert sein.
Das Samsung Galaxy Tab A9 verfügt standardmäßig über ein 800 x 1.340 Pixel großes Display, einen MediaTek Helio G99-Chipsatz, 4 GB RAM und ebenfalls Android 13 als Betriebssystem. Beide Tablets werden voraussichtlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Für das Galaxy Tab S9 FE sind auch bereits Preise für Europa durchgesickert.