Xiaomis Marke Redmi bringt heute die Redmi Note 13 Pro-Serie auf den Markt und hat bereits die Hero-Farboption des Note 13 Pro+ vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Ledervariante mit vier verschiedenen Farben auf der Rückseite. Heute enthüllte das Unternehmen die beiden anderen, einfarbigen Versionen. Eine heißt Porcelain White und die andere Midnight Black.
Das Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ wird über eine 200 Megapixel-Hauptkamera mit OIS und einer „großen Blende“ verfügen. Redmi gab auf Weibo stolz bekannt, dass das neue Flaggschiff bessere Nachtfotos als je zuvor produzieren wird. Dank einer neuen Architektur ist es außerdem nach IP68 gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt. Teil des neuen Designs ist auch der neue Rahmen, der sich leicht isolieren lässt, um das Innere vor Witterungseinflüssen zu schützen.
Die Porcelain White-Version des Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ wird laut dem offiziellem Weibo-Profil der Marke einen „Glaskörper mit Keramikstruktur“ haben. Das Midnight Black-Modell bezeichnet Redmi als „eine klassische Wahl“. Der obere Teil besteht aus transparentem Glas, während der untere Teil mattiert ist. Trotzdem wird aber die gesamte Rückseite aus einem Stück Glas gefertigt.
Die Premiere ist heute, am 21. September. Die Veranstaltung findet in China statt, während sich der internationale Start noch ein paar Wochen hinziehen dürfte. Mit auf der Bühne werden auch die neuen TWS-Ohrhörer Redmi Buds 5 mit 46 dB Geräuschunterdrückung stehen.