Anstatt dieses Jahr die Galaxy Buds3 auf den Markt zu bringen, wird Samsung wahrscheinlich erstmal eine neue Fan Edition seiner bestehenden TWS-Ohrhörer auf den Markt bringen. Zwei neue Leaks bringen nun die ersten technischen Daten und Bilder sowie den Preis der Samsung Galaxy Buds FE ans Licht. Die Samsung-Kopfhörer werden voraussichtlich Ende des Jahres zusammen mit dem Galaxy S23 FE und dem Galaxy Tab S9 FE auf den Markt kommen.
Laut den durchgesickerten Bildern haben die Samsung Galaxy Buds FE ein ähnliches Design wie die ursprünglichen Galaxy Buds Pro und die Galaxy Buds Live mit Flügelspitzen für einen sichereren Sitz im Ohr. Dem durchgesickerten Handbuch zufolge wird Samsung zwei Flügelspitzengrößen anbieten – S/M und M/L. Das Ladecase hingegen ist das gleiche wie bei den Galaxy Buds 2 und den Galaxy Buds 2 Pro. Es hat eine quadratische Form mit abgerundeten Ecken und einen USB-C-Anschluss zum Aufladen. Ob kabelloses Laden verfügbar ist, bleibt abzuwarten. Den Bildern nach zu urteilen gibt insgesamt vier Mikrofone – zwei an jedem Ohrhörer.
Die Samsung Galaxy Buds FE sollen außerdem über von AKG abgestimmte 12 mm-Lautsprecher verfügen. Das macht Sinn, da Samsung die Audiospezialisten von AKG vor ein paar Jahren übernommen hatte. Als Farboptionen stehen zumindest zum Start Graphit und Weiß im Raum.
Darüber hinaus haben wir auch den ersten Leak zum Thema Preise. Laut Tippgeber Roland Quandt werden die neuen Samsung-Kopfhörer eine UVP von 99,99 US-Dollar (94 Euro) haben.