Xiaomi hat den Support-Zeitraum für das neu angekündigte Xiaomi 13T Pro / Redmi K60 Ultra (auch bekannt als Extreme Edition) in China bekannt gegeben. Das Handy erhält mindestens 4 große Android-Versionsupdates und 5 Jahre Over-the-Air-Sicherheitspatches. Außerdem wird es zur ersten Welle von Xiaomi-Smartphones gehören, welche das Update auf die nächste Oberfläche MIUI 15 bekommen.
Damit hat Xiaomi für das 13T Pro / Redmi K60 Ultra die bereits von Samsung bekannte Update-Richtlinie übernommen. Die Koreaner garantieren ebenfalls 4 Android-Versionen und 5 Jahre Sicherheitspatches für die meisten ihrer teureren Galaxy-Handys.
Die Nachricht verbreitete Xiaomi über die offizielle Weibo-Seite von Redmi. Die Anzahl der MIUI-Updates, auf die das Handy Anspruch hat, gibt Xiaomi dagegen nicht an. In der Welt von Xiaomi erfolgen MIUI-Updates in der Regel erst nach vielen Jahren, nachdem die Android-Versionsaktualisierungen eingestellt wurden.
Das Redmi K60 Ultra soll weltweit als Xiaomi 13T Pro auf den Markt kommen. An Bord sollen etwas bessere Kameras sein, am 6,67 Zoll großen OLED-Display mit 144 Hz ändert sich dagegen höchstwahrscheinlich nichts. Genauso wie am MediaTek Dimensity 9200+-Chipsatz und dem 5.000 mAh-Akku, welcher mit schnellen 120 Watt lädt.