Xiaomi 13 Ultra mit 90 Watt, Pad 6 mit 67 Watt zertifiziert

Das Xiaomi 13 Pro bot bereits extrem viel Leistung und Kamera-Performance, nun stehen das Xiaomi 13 Ultra und das Pad 6 vor dem Start.
Xiaomi 13 Ultra

Anfang der Woche kam bereits die News, dass das Xiaomi 13 Ultra weltweit erhältlich sein könnte. Obwohl die Info noch nicht offiziell bestätigt wurde, kommen immer mehr Hinweise auf ein neues, internationales Ultra. So wie heute eine neue Zertifizierung. Die 3C-Behörde (China Compulsory Certification) hat ein Xiaomi-Handy mit der Modellnummer 2304FPN6DC und einem Ladegerät namens MDY-14-EC zertifiziert, welches eine Ladeleistung von 90 Watt hat.

Außerdem enthält die Zertifizierung ein neues Xiaomi-Tablet. Berichten zufolge handelt es sich bei dem Gerät mit dem internen Code 2304RP50C um das Xiaomi Pad 6. Das zugehörige MDY-12-EF-Ladegerät unterstützt Laderaten von bis zu 67 Watt.

Wenn man bedenkt, wie gut das Xiaomi 13 Pro bereits in Sachen Leistung und Kamera-Performance dasteht, kann man äußerst gespannt auf das Xiaomi 13 Ultra sein. Beim Chipsatz wird sich Xiaomi entweder für den Snapdragon 8 Gen 2 oder bereits für die Plus-Version entscheiden. Außerdem geistern ein 1440p-Display und eine Hauptkamera mit Sonys 1 Zoll-IMX989-Sensor und Gimbal-Stabilisierung durch die Gerüchteküche. Insgesamt sollen vier Kameras (plus Selfiekamera) an Bord sein, was man auch auf fast allen Renderings sieht.

Das Xiaomi Pad 6 wird voraussichtlich mit einem 11 Zoll großen IPS-LCD-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 144 Hz auf den Markt kommen. Die hohe Aktualisierungsrate könnte allerdings dem Pro-Modell vorbehalten sein. Die Abmessungen beider Tablets sollen ähnlich sein, aber unterschiedliche Chipsätze zum Einsatz kommen. Das Basismodell wird demnach genau wie der Vorgänger Xiaomi Pad 5 vom älteren Snapdragon 870 angetrieben, während das Xiaomi Pad 6 Pro auf den Snapdragon 8+ Gen 1 setzt.

Preis-/Leistung
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Xiaomi Redmi Note 12 Pro
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
225,90
Hot
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G 8GB 256GB black
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
296,01
Preis-/Leistung
GespeichertEntfernt 3
Vergleichen
Xiaomi Redmi Note 12
GespeichertEntfernt 3
Vergleichen
153,75
Hot
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
Xiaomi 13T Pro
GespeichertEntfernt 2
Vergleichen
569,00

Nachdem das Xiaomi 13 Ultra und Xiaomi Pad 6 nun in China zertifiziert sind, sollte der Start unmittelbar bevorstehen. Vermutlich werden in den nächsten Tagen noch die letzten verbliebenen Zertifizierungen für die internationalen Märkte abgeschlossen.

Quelle

Mats Hellqvist
Community-Profil Mats Hellqvist

Kontakt | Ressort: Android, iOS | Smartphone: Apple iPhone 14 Pro

1 Kommentar
  1. Also wenn das Xiaomi 13 Ultra wirklich in diesem Design kommt gibt’s aber keinen Schönheitspreis. 90 Watt Laden ist zwar doppelt so schnell wie zb das Samsung Galaxy S23 Ultra, in Xiaomi-Land aber alles andere als rekordverdächtig.

Hinterlasse einen Kommentar

S24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0