Die OnePlus Nord-Serie hat mittlerweile ihren festen Platz im Mittelklasse-Segment. Das nächste Handy, was auf den Markt kommen soll, ist das Nord CE 3. Der bekannte Tippgeber OnLeaks hat nun zusammen mit 91Mobiles die ersten detaillierten Renderings des günstigen OnePlus-Smartphones geteilt.



Demnach wird das Nord CE 3 ein neues Design mit einem flachen Display und zwei großen runden Kameramodulen für die drei Hauptkameras einführen. Die flachen Kanten erinnern an das OnePlus X, das 2015 der erste Vorstoß der Marke im Mittelklasse-Segment war. Das Handy wird voraussichtlich über ein flaches, 6,7 Zoll großes IPS-LCD-Display mit einem Punchhole für eine 16 Megapixel-Selfiekamera verfügen.
Den Antrieb soll ein Qualcomm Snapdragon 695-Chipsatz mit bis zu 12 GB RAM und 256 GB Speicher übernehmen. Gerüchten zufolge ist eine 108 Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite verbaut, die von einer 2 Megapixel-Makrokamera und einem 2 Megapixel-Tiefensensor begleitet wird. Als Software kommt OxygenOS 13 auf Basis von Android 13 zum Einsatz. Der Akku hat eine Kapazität von 5.000 mAh und lädt mit 67 Watt.
Das OnePlus Nord CE 3 wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2023 auf den Markt kommen.