Deal eintragen

Samsung Galaxy A54: Neue Bilder zeigen Design

Das Samsung Galaxy A53 wurde im März diesen Jahres vorgestellt. Sein Nachfolger Galaxy A54 wird voraussichtlich früher eintreffen. Wahrscheinlich ist es bereits irgendwann im Januar 2023 statt im März soweit. Es gibt noch kein offizielles Wort von Samsung über das Galaxy A54, aber dank Tippgeber OnLeaks jetzt einen Eindruck vom Design.

Das Samsung Galaxy A54 sieht von vorne ähnlich aus wie das A53, da es um ein zentrales Punchhole herum aufgebaut ist. Das Display hat eine Diagonale von 6,4 Zoll, 0,1 Zoll kleiner als beim A53. Die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und die FullHD+-Auflösung sind identisch.

Auf der Rückseite des Samsung Galaxy A54 sind nun drei statt vier Kameras wie beim Galaxy A53 verbaut. Die Objektive ragen direkt aus der Rückseite heraus, es gibt keine Kamerainsel wie beim Vorgänger. Das Setup des Galaxy A53 wurde von einer 64 Megapixel-Hauptkamera angeführt, das Galaxy A54 soll dagegen über eine 50 Megapixel-Hauptkamera verfügen.

Neben dem USB-C-Anschluss an der Unterseite sitzen ein Lautsprechergitter und das Hauptmikrofon. Oben befindet sich der SIM-Karten-Slot mit einem weiteren Mikrofon, während der rechte Rahmen des Samsung-Smartphones die Lautstärkewippe und den Powerbutton aufnimmt. In letzteren scheint kein Fingerabdrucksensor eingebettet zu sein. Daher dürfte dieser unter dem Display sitzen, was wiederum ein AMOLED-Panel bedeutet würde.

Preis-/Leistung
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Samsung Galaxy A53 5G 256GB Awesome Black
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
288,00
Bestseller
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Samsung Galaxy S22 Ultra 128GB Phantom Black
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
722,00
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Samsung Galaxy Z Flip4
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
649,00
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Samsung Galaxy Z Fold4 Phantom Black
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
979,00

Mit 8,2 mm ist das Samsung Galaxy A54 0,1 mm dicker als das A53. Der Grund dafür soll der leicht größere 5.100 mAh-Akku (statt 5.000 mAh) des A54 sein. Das Samsung Galaxy A54 hat bereits die 3C-Zertifizierung bestanden, was auf einen bevorstehenden Start hindeutet.

Quelle

Thomas Dietrich

Thomas Dietrich

Kontakt | Ressort: Android, iOS, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy S22 Ultra

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

SMARTPHONES24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0