Deal eintragen

Huawei Watch D wird ab 12. Oktober in Deutschland verkauft

Huawei stellte im Dezember 2021 die Watch D vor, die erste Huawei-Smartwatch mit Blutdrucküberwachung. Das Wearable wurde eigentlich gar nicht außerhalb des heimischen Marktes erwartet. Schließlich stellte Huawei die Watch D aber im Mai doch zusammen mit dem Mate Xs 2 dem internationalen Publikum vor.

Der Preis wurde auf 449 Euro festgelegt, aber es wurde kein Ankunftsdatum angegeben. Die Keynote von Huawei auf der IFA 2022 in Berlin enthielt genau die gleichen Informationen, aber heute gab das Unternehmen endlich bekannt, dass die Watch D am 12. Oktober auch in Deutschland startet.

GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Huawei Watch 3 Pro
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
389,00
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Huawei WATCH GT 2 Pro Night Black
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
119,00
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Huawei Band 6 Pro
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
34,99
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Huawei Watch GT 2 Pro ECG
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
80,82
52%

Die Huawei Watch D bietet alle üblichen Smartwatch-Funktionen. Sie unterstützt aber zusätzlich eine spezielle Luftpumpen-/Airbag-Befestigung direkt neben dem Armband, womit eine präzise Blutdruckmessung möglich ist. Laut Huawei haben die Sensoren eine extrem niedrige Messtoleranz von nur 3 mmHg. Genau wie bei der Watch GT 3 Pro kann man aber auch EKG-Werte messen. Der Grund für die verspätete Ankunft sind die bürokratischen Verfahren der EMA. Die Europäische Arzneimittel-Agentur beaufsichtigt und überwacht die Zulassung von Arzneimitteln und medizinischen Geräten in der gesamten EU.

Der erste Markt ist Deutschland, als nächstes soll Italien die Huawei Watch D bekommen. Über die Zulassung der Blutdruck-Smartwatch entscheidet jedes Land in Europa selbst. Es könnte einige Zeit dauern, aber die Markteinführung in Deutschland dürfte wegweisend für die Einführung sein und zukünftige Verfahren beschleunigen.

Quelle

Handy:

Thomas Dietrich

Thomas Dietrich

Kontakt | Ressort: Android, iOS, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy S22 Ultra

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

SMARTPHONES24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0