Deal eintragen

Neue Samsung Galaxy S23 Ultra-Renderings zeigen altes Design

Gestern tauchten die ersten Renderings zum kommenden Samsung Galaxy S23 und S23+ auf. Heute steht das dritte Mitglied der Serie im Rampenlicht – das Galaxy S23 Ultra wurde ebenfalls frisch gerendert. Samsungs Flaggschiff-Smartphone für 2023 wird laut den Bildern genauso aussehen wie sein Vorgänger. Tatsächlich erkennt man auf den Renderings kaum, dass es sich nicht um das Galaxy S22 Ultra handelt.

Durchgesickerte Renderings des Samsung Galaxy S23 Ultra

Beim genaueren Hinsehen entdeckt man aber feine Unterschiede. Die drei Hauptinseln des Kameramoduls scheinen beim S23 Ultra etwas mehr hervorzustehen. Die Front sieht auch etwas flacher aus, da der Radius der Kurven an den Seiten weiter verengt wurde. Das Ultra war sowieso so kantig wie ein Galaxy Note, jetzt wird es noch ein bisschen kantiger. Das war es aber auch schon mit den offensichtlichen Unterschieden. Sieht man ganz genau hin, ergeben sich außerdem Abmessungen von 163,4 x 78,1 x 8,8 mm beim S23 Ultra verglichen mit 163,3 x 77,9 x 8,9 mm beim S22 Ultra.

Da das Galaxy S23 und das S23+ ebenfalls das Ultra-Design mit einzelnen Kamerainseln übernehmen, bekommt die ganze Serie schließlich einen einheitlichen Look. Das kann man gut finden oder auch nicht, da viele Modelle der A-Serie auch nicht viel anders aussehen. Zumindest trägt der Schritt dazu bei, eine einheitliche Samsung-Designsprache festzulegen. Andererseits ist es auch ein bisschen fragwürdig, wenn ein Gerät für über 1.000 Euro sich die Designsprache mit einem Gerät für 200 Euro derselben Marke teilt.

Preis-/Leistung
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Samsung Galaxy A53 5G 256GB Awesome Black
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
288,00
Bestseller
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
Samsung Galaxy S22 Ultra 128GB Phantom Black
GespeichertEntfernt 1
Vergleichen
722,00
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Samsung Galaxy Z Flip4
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
649,00
Hot
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
Samsung Galaxy Z Fold4 Phantom Black
GespeichertEntfernt 0
Vergleichen
979,00

Einige Gerüchte gehen davon aus, dass die Galaxy S23-Serie einige Wochen früher als die S22-Modelle angekündigt wird. Das bedeutet, dass wir eine Enthüllung im Januar sehen könnten. Bis dahin wird die Frequenz an Leaks zum S23-Trio noch deutlich ansteigen.

Quelle

Achim Maier

Achim Maier

Kontakt | Ressort: Android, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy A53

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

SMARTPHONES24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0