Deal eintragen

Samsung Galaxy S22 Ultra: Fix für GPS-Probleme auf dem Weg

Einige europäische Samsung Galaxy S22 Ultra-Nutzer kämpfen aktuell mit GPS-Signalproblemen auf ihren Geräten. Ein Moderator im Samsung-Community-Forum hat den Fehler mittlerweile bestätigt. Das Problem tritt unter anderem bei der Verwendung von Google Maps und Waze auf, was zu allen möglichen Problemumgehungen mit unterschiedlichem Erfolg geführt hat.

Samsung Galaxy S22 Ultra GPS

Dazu gehört der Neustart des betroffenen Handys, die Zurücksetztung von A-GPS und die Neukalibrierung des Kompass. Der Moderator des Samsung-Forums bestätigte, dass das GPS-Problem von Samsung bestätigt wurde und dass derzeit ein Software-Update vorbereitet wird. Es gibt noch keinen Zeitrahmen für die Einführung des Updates, aber es sollte nicht mehr lange dauern.

Achim Maier
Community-Profil

Achim Maier

Kontakt | Ressort: Android, Apps | Smartphone: Samsung Galaxy S22 Ultra

1 Kommentar
  1. Noch ist kein Update vorhanden um das GPS Problem zu beheben. 21.4.2022 Galaxy S22 Ultra 5G Auch habe ich heute mit der Samsung Hotline telefoniert und sie bestätigte den vorliegenden Fehler mit dem Gerät und dem GPS. Sie seien bemüht und an der Lösung welche aber noch etwas Zeit benötigt. Grüsse Mario

Kommentar verfassen

SMARTPHONES24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0