Realme 9 Pro+: Erst neuer Leak, dann offizieller Teaser

CEO Madhav Sheth hatte bereits so gut wie verraten, dass ein Realme 9 Pro+ auf dem Weg ist. Jetzt hat der Twitter-Account des Unternehmens es offiziell gemacht – das erste Pro+-Modell in der Realme-Geschichte ist auf dem Weg. Bisher ist aber noch nicht mal das normale Realme 9 Pro vorgestellt worden.

Bis gibt es nur die offizielle Information, dass die Handys wahrscheinlich kurz nach der Ankunft des 9i in Indien auf den Markt kommen werden. Der Verkauf des 9i beginnt am 22. Januar. Inoffizielle Quellen haben bereits einige technische Daten enthüllt. Und dank @OnLeaks und Smartprix gibt es vom Pro+ auch ein Rendering.

Realme 9 Pro+

Die beiden Modelle werden mit unterschiedlichen Hauptkameras ausgestattet. Das normale Pro wird ein 64 Megapixel-Modul bekommen, während das Pro+ einen 50 Megapixel-Weitwinkel mit einem benutzerdefinierten Sony-Sensor mit optischer Bildstabilisierung verwendet. Ein früherer Leak deutet darauf hin, dass die 50 Megapixel-Kamera einen 1/1,56 Zoll großen Bildsensor mit 1,0 µm großen Pixeln (2,0 µm nach dem Binning) und einem f/1,8-Objektiv verwenden wird. Beide Handys verfügen außerdem über ein 8 Megapixel-Ultrawide, einen 2 Megapixel-Tiefensensor und eine 16 Megapixel-Selfie-Kamera in einem Punchhole.

Realme 9 Pro+ Kamera

Das Pro+ wird von einem Dimensity 920-Chipsatz angetrieben, während das reguläre Pro einen Snapdragon 695 verwendet. Beide werden in einem 6 Nm-Prozess bei TSMC produziert. Das Plus-Modell verfügt über ein kleineres 6,43 Zoll-Super-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz im Vergleich zum 6,59 Zoll-Panel mit 120 Hz des regulären Pro. Die Akkus sind 4.500 und 5.000 mAh groß. Trotz des kleineren Akkus lädt das Pro+ mit 65 Watt schneller (33 Watt beim 9i und 9 Pro).

Unbestätigte Informationen von vor einigen Monaten ergaben, dass die Realme 9-Serie vier Versionen umfassen wird. Somit fehlt noch ein Basismodell. Alle vier sollen im ersten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen.

Tags:

Thomas Dietrich
Community-Profil

Thomas Dietrich

Kontakt | Ressort: Android, iOS, Apps | Smartphone: Apple iPhone 12 Pro

Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

SMARTPHONES24
Logo
Registrieren
Passwort zurücksetzen
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0