Technische Daten des Huawei P50 Pocket aufgetaucht

Das Huawei P50 Pocket ist ein faltbares Clamshell, das Huawei am 23. Dezember vorstellen wird. Durchgesickerte Bilder tauchten genauso bereits auf wie Renderings und eine offizielle Bestätigung der Starttermins. Einzig die technischen Daten lagen noch weitgehend im Dunkeln. Das ändert sich heute: Der neue Konkurrent des Samsung Galaxy Z Flip3 5G bringt ein größeres Innendisplay, einen größeren Akku mit schnellerer Aufladung und mehr Kameras mit.

Huawei P50 Pocket

Zunächst zum Display: Das innere Panel hat eine Diagonale von 6,85 Zoll, während das äußere 1 Zoll misst und kreisrund geformt ist. Unter dem Cover-Display befinden sich drei Kameras – eine 50 Megapixel-Hauptkamera mit einem Sony IMX766-Sensor, ein 13 Megapixel-Ultrawide und ein 3x-Teleobjektiv mit einer Auflösung von 8 Megapixeln.

Das P50 Pocket wird von einem Kirin 9000-Chipsatz angetrieben, der auf 4G-Konnektivität beschränkt ist. Einerseits ist das schade, andererseits eröffnet das die Möglichkeit, dass das Foldable auch zu uns nach Deutschland kommt. Die Stromversorgung übernimmt ein 4.100 mAh-Akku, der mit 66 Watt geladen werden kann. Letzteres ist traditionell ganz und gar nicht Samsungs starke Seite und das Galaxy Z Flip3 5G macht da mit lahmen 15 Watt keine Ausnahme.

Spätestens Donnerstag fügt sich das Bild zusammen, wenn das P50 Pocket offiziell vorgestellt wird.

Thomas Dietrich
Community-Profil

Thomas Dietrich

Kontakt | Ressort: Android, iOS, Apps | Smartphone: Apple iPhone 12 Pro

1 Kommentar
  1. „Die Stromversorgung übernimmt ein 4.100 mAh-Akku, der mit 66 Watt geladen werden kann. Letzteres ist traditionell ganz und gar nicht Samsungs starke Seite und das Galaxy Z Flip3 5G macht da mit lahmen 15 Watt keine Ausnahme.“

    Samsung??? Vielleicht ist es ja wie mit der Koma-Stellung im Satz, die soll ja auch über Leben und Tod entscheiden können, aber egal wie ich es lese, ich erkenne keinen Sinn. Dachte es geht um das Gerät von Huawei?
    Und 66 Watt sind doch sehr gut, 4x schneller als Samsung. Bin echt verwirrt. Wenn der 4100er Akku einen kompletten Tag hält wären mir aber auch 15 Watt ausreichend.

Kommentar verfassen

SMARTPHONES24
Logo
Registrieren
Passwort zurücksetzen
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0