Android

Huawei Watch D mit Blutdruckmessung auf dem Weg

Huawei steht vor der Veröffentlichung ein neues Wearables – die Huawei Watch D ist unterwegs. Sie wird eine ziemlich seltene Funktion mitbringen: Das Unternehmen erhielt die Zertifizierung für eine Smartwatch, die den Blutdruck überwachen kann. Tippgeber fanden ein Promo-Bild der Watch D und veröffentlichten es auf Weibo. Berichten zufolge wird sie Ende Dezember veröffentlicht.

Huawei Watch D

Das Produkt befindet sich aktuell in der letzten Phase der Tests. Die Genauigkeitsrate soll sehr gut sein. Bisher gibt es auf dem Markt kaum Wearables, die den Blutdruck messen können. Das Design ist ebenfalls einzigartig, zumindest im Wearable-Portfolio von Huawei. Alle anderen Uhren des Unternehmens haben entweder ein rundes Ziffernblatt mit zwei Knöpfen oder einen rechteckigen Touchscreen mit einem Knopf auf der rechten Seite.

Die Watch D hat bereits ein Zertifikat als Klasse II-Medizinprodukt der State Drug Administration erhalten. Es kann aber noch eine Weile dauern, bis Huawei ähnliche Zulassungen auch in anderen Ländern erhält.

Quelle
weibo.cn

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"