Android

Design der 50MP-Hauptkamera der Xiaomi 12-Serie durchgesickert

Die Xiaomi 12-Serie sollte noch vor Ende des Jahres eintreffen und der zuverlässige Tippgeber Digital Chat Station hat nun weitere Informationen zum Kamera-Setup gepostet. Demnach soll die neue Serie das Kameradesign optimieren und eine 50 Megapixel-Hauptkamera verwenden.

Xiaomi 12 Kamera

Xiaomi 12 Kameramodul

Den bisherigen Gerüchten nach wird das Xiaomi 12 ein Full-HD+-Display bekommen, was ein Rückschritt gegenüber den 1440p-Panels der Mi 11-Serie wäre. Möglicherweise dreht es sich dabei aber auch nur um das Basismodell. Auch das Design soll gegenüber den Vorgängern unverändert bleiben. Das bedeutet leicht abgerundete Kanten und ein einzelnes Punchhole in der oberen linken Ecke.

Der Tippgeber sagte, dass Xiaomi zwar bei der gleichen Schnellladetechnologie bleibt, die Leistung aber auf 100 Watt erhöht. Die selbe Geschwindigkeit hielt bereits mit der Xiaomi 11T-Serie Einzug. Der optische Fingerabdrucksensor unter dem OLED-Display soll schneller arbeiten und einen größeren Sensor verwenden.

Ein Qualcomm-Event zum passenden Chipsatz ist nur noch eine Woche entfernt. Sobald die CPU bekannt ist, wird Xiaomi weitere Details zu seiner kommenden Flaggschiff-Serie veröffentlichen.

Quelle
weibo.cnweibo.cn

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"