Android

Realme GT 2 Pro soll Snapdragon 898 und 125W-Laden bekommen

Im vergangenen Monat tauchten erste Gerüchte zu einem Realme „Ultra-Premium-Flaggschiff“ im Rahmen der GT-Serie auf. Gleichzeitig wurden Pläne des chinesischen Smartphone-Herstellers bekannt, nächstes Jahr sein 125 Watt schnelles UltraDart-Ladesystem auszurollen. Es ist noch nicht bekannt, ob dieses Premium-Flaggschiff auch das erste Realme-Smartphone mit 125 Watt-Laden wird. Berichten aus China zufolge wird aber das GT 2 Pro (RMX3301) eines der ersten Geräte mit dem neuen Ladestandard.

Realme GT 5G

Das Realme GT 2 Pro soll zusätzlich Qualcomms Flaggschiff-Chip der nächsten Generation bekommen, der voraussichtlich Snapdragon 8 Gen 1 oder Snapdragon 898 heißen wird. LPDDR5-RAM und UFS 3.1-Speicher sind ebenfalls an Bord. Das AMOLED-Display soll 6,51 Zoll groß werden und FullHD+ auflösen. Die Bildwiederholfrequenz dürfte bei 120 Hz liegen. Zur Akku-Größe des Smartphones ist dagegen noch nichts bekannt.

Zum Kamerasetup des Realme GT 2 Pro gibt es auch erste Informationen. Auf der Vorderseite soll eine 32 Megapixel-Kamera verbaut sein und auf der Rückseite eine 50 Megapixel-Hauptkamera mit OIS arbeiten. Wahrscheinlich wird noch eine Ultrawide-Kamera dazustoßen, möglicherweise auch noch eine Telekamera. Der Preis des Realme GT 2 Pro wird auf etwa 4.000 CNY (555 Euro) geschätzt.

Quelle
weibo.cn

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"