Android

Samsung Galaxy S22 mit 45W-Laden und Cortex-X2-Kern

Einer der renommiertesten Samsung-Tippgeber, IceUniverse, hat ein paar interessante Details rund um die kommende Galaxy S22-Serie geteilt. Er verriet mehr über den Exynos 2200-Chipsatz, die Ladegeschwindigkeit des S22 Ultra und die Hauptkamera des S22 und S22+. Das im letzten Jahr veröffentlichte Galaxy S20 Ultra konnte noch mit 45 Watt geladen werden. Beim S21 Ultra waren davon nur noch 25 Watt übrig.

Samsung Galaxy S21 Ultra Zoom

Das neueste Gerücht besagt jedoch, dass Samsung beim S22 Ultra wieder aufrüstet. Laut dem Tipp wird das Galaxy S22 Ultra definitiv mit 45 Watt (10 V/4,5 A) laden. Ob das passende Ladegerät auch in der Packung liegen wird, ist noch nicht bekannt. Oder ob die anderen Modelle der S22-Serie so schnell laden werden. Hoffentlich hält sich diesmal die Wärmeentwicklung in Grenzen und die Ladegeschwindigkeit hält, was die 45 Watt auf dem Papier versprechen. 3C-Zertifizierungen deuten übrigens darauf hin, dass die Plus-Variante einen 4.500 mAh-Akku unter der Haube haben wird, während das Ultra-Modell auf 5.000 mAh zurückgreifen kann.

Auch zu den Chipsätzen gibt es Neuigkeiten. Der Samsung Exynos 2200 soll einen leistungsstarken Cortex-X2-Kern mit 2,9 GHz neben drei großen Cortex-A710-Kernen mit 2,8 GHz mitbringen. Die restlichen vier energieeffizienten Cortex-A510-Cores laufen mit 2,2 GHz. Die GPU von AMD soll angeblich mit 1.250 MHz takten. Ice Universe weist allerdings darauf hin, dass die oben angegebenen Taktraten für das S22 Ultra gelten. Im S22 und S22+ soll der Chipsatz mit niedrigeren Frequenzen laufen.

Außerdem bekommen das S22 und S22+ eine bessere Hauptkamera mit Samsungs ISOCELL-GN5-Sensor. Der Chip löst 50 Megapixel auf und bietet omnidirektionalen Autofokus und große 1,0 µm-Pixel.

Fotos
Samsung
Quelle
twitter.com/UniverseIcetwitter.com/UniverseIcetwitter.com/UniverseIce
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x