Android

Xiaomi Mi 11T und 11T Pro bekommen drei große Android-Upgrades

Im Laufe des letzten Jahres haben immer mehr Hersteller von Android-Geräten eine erweiterte Softwareunterstützung für ihre Smartphones versprochen. Aktuell scheint Samsung das größte Supportfenster in Sachen Modell-Anzahl geöffnet zu haben.

Bemerkenswerterweise fehlte Xiaomi bisher in diesem neuen Spiel, aber das ändert sich jetzt. Das Unternehmen hat gerade angekündigt, dass die kommenden Mi 11T und 11T Pro ab ihrer Einführung drei große Android-Systemupdates sowie vier Jahre Sicherheitspatches erhalten werden. Die beiden neuen Modelle sollen Teasern zufolge auf einer Online-Veranstaltung am 15. September präsentiert werden.

Xiaomi-Updates

In der Pressemitteilung des Unternehmens wird jedoch ausdrücklich erwähnt, dass „andere Geräte derzeit nicht enthalten sind“. Daher bleibt abzuwarten, ob nur neu vorgestellte Geräte den erweiterten Support bekommen. Xiaomi sagt jedoch, dass es „die Möglichkeit prüfen wird, die erweiterten Android-System- und Sicherheitsupgrade-Dienste auf weitere Xiaomi-Geräte zu bringen“. Da hilft wohl nur Daumen drücken.

Albert Shan, Head of Product & Technology bei Xiaomi International, zum Thema: „Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Smartphone-Hardware verlängert sich der Lebenszyklus eines Smartphones nach und nach, sodass Nutzer ihre Smartphones nicht so häufig austauschen müssen. Aus diesem Grund legen immer mehr Verbraucher großen Wert darauf, die neuesten Betriebssystem-Updates zusammen mit den neuesten Funktionen zu erhalten“.

Shan fügte hinzu: „Für Xiaomi und sein Team ist es keine einfache Aufgabe, alle bisherigen Smartphone-Modelle mit Systemupdates und Sicherheitspatches zu versorgen. Die Aussicht auf diese Herausforderung und die Erfüllung der Wünsche unserer Kunden ist jedoch spannend. Einerseits erfüllen wir einmal mehr das Markenversprechen von Xiaomi an seine weltweiten Nutzer – erstaunliche Produkte anzubieten. Andererseits ist die schrittweise Verlängerung des Lebenszyklus von Xiaomi-Smartphones ein progressiver Schritt, der die Nachhaltigkeits- und Umweltziele von Xiaomi fördert“.

Fotos
Xiaomi

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"