Android

Qualcomm stellt aptX Lossless für Bluetooth-Geräte vor

Die Snapdragon Sound-Technologie gibt es schon seit einiger Zeit. Nun hat Qualcomm ein neues Feature namens aptX Lossless vorgestellt. Die Technologie ermöglicht verlustfreies Audio-Streaming über Bluetooth, wenn die Kopfhörer und das Streaming-Gerät dies unterstützen.

Bei der aptX Lossless-Technologie geht es nicht nur um qualitativ hochwertiges Streaming, sondern auch um smarte Technik. Normalerweise wird mit 1 Mbit/s gestreamt, aber wenn die Verbindung nicht gut ist oder die Audiodatei weniger als 16 Bit und 44,1 kHz bietet, kann aptX Lossless auf 140 Kbit/s herunterskalieren.

Qualcomm aptX Lossless

Qualcomm aptX Lossless Audio

Tatsächlich ist aptX Lossless eine Erweiterung der aptX Adaptive-Technologie, die bisher in solchen Szenarien zum Einsatz kam. Es überwacht permanent das Eingangs- und Ausgangssignal sowie die Frequenzen in der Umgebung, damit man Musik jederzeit in der bestmöglichen Qualität hört.

Die ersten fertigen Produkte mit aptX Lossless werden gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen. Damit ist möglicherweise einer der Hauptnachteile von TWS-Kopfhörern behoben – die Streaming-Qualität.

Quelle
www.qualcomm.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x