Android

Xiaomi: Probleme mit Näherungssensoren bei einigen Modellen

In der Xiaomi-Community gab es in letzter Zeit vermehrt Berichte, dass auf einigen der neuesten Modelle die Näherungssensoren nicht wie erwartet funktionieren. Offenbar hat Xiaomi das Ganze mitbekommen und arbeitet bereits an einer Lösung.

Xiaomi Poco X3 GT

Xiaomi Poco X3 GT

Die genaue Ursache des Problems wurde nicht bestätigt, aber einige Nutzer gehen davon aus, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Vielleicht hat Xiaomi deshalb beschlossen, den Deal mit seinem bisherigen Zulieferer für die Näherungssensoren, Elliptic Labs, zu beenden. Stattdessen ging man eine Partnerschaft mit Minghao Sensing ein. Wann die ersten neuen Sensoren verbaut werden, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Darüber hinaus wird der Technologieriese aber auch die einfache Lösung versuchen und erstmal OTA-Updates verteilen. Die betroffenen Geräte kalibrieren nach dem Update die Sensoren neu. Sollte es sich hingegen um ein Hardwareproblem handeln, wie einige Nutzer vermuten, könnte neue Software am Problem auch nichts ändern.

Fotos
Xiaomi
Quelle
www.xiaomitoday.it
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x