Android

Huawei patentiert Smartphone mit UD-Kamera

ZTE ist aktuell das einzige Unternehmen, das mit dem Axon 20 ein Smartphone mit einer Kamera unter dem Display verkauft. Die Chinesen stehen mittlerweile schon kurz vor der Veröffentlichung der zweiten Generation, die auch in Samsungs Galaxy Z Fold3 zum Einsatz kommen wird. Oppo, Vivo und Xiaomi arbeiten ebenfalls an Lösungen und jetzt steigt Huawei mit einer eigenen UD-Kamera in den Ring.

Huawei UD-Kamera

Huawei UD-Kamera Konzept

Huawei hat bereits ein Patent für eine UD-Kamera eingereicht. Die offiziellen Dokumente enthielten Illustrationen, die LetsGoDigital als Basis genommen hat, um Renderings des Smartphones zu erstellen.

Das Bild deutet darauf hin, dass es sich bei besagtem Modell wahrscheinlich um ein Mittelklasse-Handy handelt. Es sieht dem Honor X20 SE mit seiner Kamerainsel und dem Gesamtdesign recht ähnlich. Patentzeichnungen müssen aber natürlich nicht die endgültigen Produkte widerspiegeln, daher kann sich am Aussehen noch einiges ändern.

Das eigentliche Patent wurde bei der China National Intellectual Property Administration (CNIPA) angemeldet. Nach den politischen Auseinandersetzungen mit den USA ist China der aktuell größte Markt von Huawei für den Absatz von Smartphones.

Quelle
nl.letsgodigital.org
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x