Android

Samsung kündigt YouTube-Stream für MWC

Samsung hat seine persönliche Teilnahme am MWC 2021 abgesagt. Stattdessen wird der koreanische Konzern online teilnehmen. Heute hat Samsung die Entscheidung offiziell gemacht und Datum und Uhrzeit für das Samsung Galaxy MWC Virtual Event festgelegt: Am 28. Juni um 17:15 UTC ist es soweit. Das Event wird live auf YouTube gestreamt.

Samsung Galaxy MWC 2021

Samsung Galaxy MWC Virtual Event 2021

Die Pressemitteilung zur Ankündigung der Veranstaltung liest sich ziemlich knapp – das Unternehmen wird über das „sich ständig erweiternde Ökosystem von Galaxy-Geräten“ sprechen und seine „Vision für die Zukunft der Smartwatches“ präsentieren. Damit drängen sich so einige Geräte auf, die Samsung aktuell noch in der Release-Pipeline für 2021 hat.

Die Silhouetten auf dem Teaser-Bild bieten einige Anhaltspunkte. Das klappbare Gerät auf der linken Seite dürfte ein Notebook sein, könnte aber auch ein Galaxy Z Fold3 und Z Flip2 darstellen. Das rote Gerät in der Mitte ist das S21 Ultra – aus der S21-Serie fehlt allerdings nur noch das S21 FE. Rechts ist ein kleiner S Pen zu sehen, daher könnte ein neues Tablet der Galaxy Tab S8-Familie das Licht der Welt erblicken. Ein Galaxy Note wird es nicht sein, da Samsung dieses Jahr leider kein Note herstellt. Die Uhr könnte sowohl eine Galaxy Watch4 als auch eine Watch Active4 mit einem 5 Nm-Chipsatz und Google Wear OS mit One UI sein.

Samsung Galaxy Z Fold 3 / Z Flip 2

Es gibt jedoch keine Garantie, dass wir nächste Woche tatsächlich neue Samsung-Geräte sehen werden. Galaxy-Produktankündigungen werden in der Regel als „Unpacked“-Event bezeichnet. Daher könnte sich das Ereignis um die Produktstrategie von Samsung und die Einführung neuer Technologien drehen. Diese Technologien könnten schließlich ihren Weg zu den genannten Gadgets finden werden. Wie die oben erwähnte Wear OS-Anpassung.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Samsung nur das bevorstehende Unpacked-Event vorbereitet und anteasert. Gerüchten zufolge sollen die neuen Foldables und Smartwatches erst im August auf den Markt kommen.

Quelle
news.samsung.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x