Android

Android 12 Beta mit Abstand die am häufigsten heruntergeladene Beta in der Android-Geschichte

Die Beta von Android 12 ist „die mit Abstand am häufigsten heruntergeladene/installierte Beta aller Zeiten“, sagt Dave Burke, Vice President of Engineering bei Android. Leider gibt er keine konkreten Zahlen an, die man mit früheren Betas vergleichen könnte.

Android 12 Zeitplan

Zeitplan für die Veröffentlichung von Android 12

Android 12 erreichte im Mai die Beta-Testphase und brachte das erste große Redesign der Benutzeroberfläche seit einiger Zeit. Die neue Iteration heißt „Material You“. Hersteller machen es den Nutzern immer einfacher, früh Zugriff auf Android-Betas zu bekommen. So hat zum Beispiel Realme angekündigt, dass bereits in den nächsten Tagen die Beta auf seinem neuen Flaggschiff Realme GT verfügbar sein wird.

Auch andere Hersteller stellten einsatzbereite Beta 1-Versionen früher als gewöhnlich vor, sodass man für den frühen Zugang nicht mehr Besitzer eines Google Pixel-Handys sein muss. Der Rollout für die Android 12 Beta auf Pixel-Smartphones begann allerdings bereits gestern. Ein bisschen früher ist man daher mit Google-Hardware schon dran. Neue Datenschutzfunktionen, ein neues Design und Änderungen beim Wechsel zwischen WLAN und der mobilen Datenverbindungen sind nur einige der Neuerungen in Android 12.

Quelle
twitter.com/davey_burke
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x