Android

Xiaomi arbeitet an neuem Flaggschiff mit Under-Display-Kamera und UWB

Technische Daten eines neuen Xiaomi-Smartphones sind aufgetaucht. Bei dem neuen Modell soll es sich um ein Gerät in der Liga des Mi 11 Ultra handeln. Laut Leaker Digital Chat Station trägt das nächste Xiaomi-Flaggschiff den Codenamen M2106118C und wird einige beeindruckende Features mitbringen.

Xiaomi Under-Display-Kamera UWB

Zunächst zu den Basics: Das M2106118C wird mindestens einen Snadragon 888-Prozessor unter der Haube haben. Für den S888+ dürfte es noch zu früh sein, da dieser mit 4 Nm großen Transistoren auf einen neuen Fertigungsprozess angewiesen ist. Das Kamera-Setup dürfte ebenfalls keine Wünsche offen lassen, da Xiaomi mit dem Mi 11 Ultra aktuell das beste Kamera-Handy baut und in diesem Bereich zu den Vorreitern gehört.

Was allerdings noch fehlt, ist eine Under-Display-Kamera. Weder das Mi 11 Ultra noch das Mi Mix Fold setzen auf die neue Technologie. Laut Leak wird das neue M2106118C aber genau so eine Kamera mitbringen. Ein weiteres Flaggschiff-Feature, das Xiaomi noch implementieren muss, ist die Ultra-Wideband-Technologie (UWB). Die großen Rivalen Apple und Samsung haben UWB bereits in die iPhone 12-Serie und das Samsung Galaxy S21 Ultra integriert.

Xiaomi Mi 11 Ultra
Xiaomi Mi 11 Ultra

Die Ultra-Breitband-Technologie ist eine Funktechnologie, die mit Ortungsgeräten wie den Apple AirTags und Samsungs SmartTag verwendet wird. Die Tags können so ziemlich überall platziert werden, die Batterien halten rund ein Jahr. Wenn das neue Flaggschiff UWB unterstützt, liegt nahe, dass Xiaomi mit dem neuen Modell auch einen eigenen UWB-Tracker herausbringen wird.

Ein weiteres Merkmal des mysteriösen Smartphones könnten Ladevorgänge mit bis zu 120 Watt sein. Mit dieser Geschwindigkeit konnte bereits das Mi 10 Ultra geladen werden. Das Mi 11 Ultra zieht per Kabel nur 67 Watt, schafft das selbe Tempo aber auch kabellos. Da Xiaomi aber gerade erst interne Tests mit 200 Watt gezeigt hat, dürfte das neue Handy ein deutliches Upgrade in Richtung 200 Watt kabelgebundenem Schnellladen und 120 Watt kabelloser Ladeleistung bekommen.

Fotos
Xiaomi
Quelle
www.phonearena.comweibo.cn
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x