Android

Technische Daten des OnePlus Nord 2 durchgesickert

OnePlus hat gerade erst das neue Nord CE 5G vorgestellt, das eine neu interpretierte Version des ursprünglichen Nord darstellt. Das Unternehmen arbeitet aber auch an einem direkten Nachfolger des ersten Nord, das passenderweise Nord 2 heißen wird. Die vollständigen Spezifikationen für dieses Smartphone sind jetzt rausgekommen.

OnePlus Nord

OnePlus Nord

Das OnePlus Nord 2 soll mit einem 6,43 Zoll großen FHD+-AMOLED-Display mit 90 Hz Aktualisierungsrate und einem integrierten Fingerabdrucksensor ausgestattet sein. MediaTeks Dimensity 1200-Chipsatz soll ebenfalls an Bord sein, was für den vermuteten günstigen Preis ziemlich viel Leistung darstellen würde. Ähnliche Wege gingen aber zuletzt auch Xiaomi mit dem Poco F3 mit einem Snapdragon 870 und Realme mit dem GT 5G und einem Snapdragon 888. Würden sich hier ein neuer Trend zu günstigen Handys mit Flaggschiff-Chipsätzen etablieren, wären wir alles andere als unglücklich. Der 4.500 mAh-Akku soll mit mindestens 30 Watt geladen werden können.

Das Kameramodul auf der Rückseite soll dem des unten abgebildeten OnePlus 9 Pro ähneln. Allerdings mit dem Unterschied, dass die untere rechte Linse durch eine LED ersetzt wird. Als Hauptsensor kommt Sonys 50 Megapixel-IMX766 zum Einsatz, der auch unter der Ultrawide-Kamera des OnePlus 9 Pro arbeitet. Das Ultrawide im Nord 2 wird 8 Megapixel auflösen, ein 2 Megapixel-Sensor übernimmt entweder den Makrobereich oder die Tiefenmessung.

OnePlus 9 Pro

OnePlus 9 Pro

Selfies werden von einem 32 Megapixel-Sensor geschossen. Ob eine zweite Frontkamera sich wie beim ursprünglichen Nord dazugesellt, ist noch nicht bekannt. Es soll zwei Varianten geben – 8/128 GB und 12/256 GB. Das Licht der Öffentlichkeit soll das OnePlus Nord 2 am 9. Juli erblicken. Der Preis dürfte angesichts des Prozessors und der Hauptkamera leicht über dem des Nord CE liegen.

Fotos
OnePlus
Quelle
www.91mobiles.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x