Android

Samsung Galaxy S21 und Galaxy Z Flip 5G: Update bringt Sicherheitspatch vom Juni 2021

Obwohl der Mai noch nicht ganz vorbei ist, verteilt Samsung für einige Smartphones bereits den Android-Sicherheitspatch vom Juni 2021. Und zwar für die Premium-Klasse: Das Galaxy S21, S21 +, S21 Ultra und das Z Flip 5G werden aktuell mit dem neuesten Update versorgt. Das Unternehmen hat den Patch aktuell noch nicht mal im Detail beschrieben. Das sollte aber in ein paar Tagen geschehen.

Samsung Galaxy Z Flip 5G

Die neue Firmware für das Galaxy Z Flip 5G hört auf den Namen F707BXXS3DUE1 und wird gerade in mehreren europäischen Ländern verteilt. Dazu gehören Österreich, Bulgarien, die Tschechische Republik, Italien, Frankreich, Ungarn, Großbritannien, die Schweiz, Rumänien, die Niederlande und Spanien. Für Deutschland gab es noch keine Erfolgsmeldungen. Sollte Sie den Sicherheitspatch für das Z Flip 5G vom Juni bereits erhalten haben, schreiben Sie uns in den Kommentaren ob es neue Funktionen gibt und alles ordnungsgemäß funktioniert.

Das Galaxy S21, S21 + und S21 Ultra sind dagegen erstmal zuhause in Südkorea dran. Auch hier ist der Patch vom Juni 2021 an Bord. Die Firmware-Versionen lauten G991NKSU3AUE8, G996NKSU3AUE8 und G998NKSU3AUE8.

Die neuen Updates werden drahtlos per OTA verteilt. Wer noch nichts bekommen hat und nicht mehr warten mag, kann versuchen, die Software manuell herunterzuladen. Einfach im Menü unter Einstellungen > Software-Update nachsehen.

Fotos
Samsung
Quelle
www.sammobile.comwww.sammobile.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x