Android

Samsung, Xiaomi, Oppo, Vivo und ZTE mit Kameras unter dem Display in 2021

Laut einem Insidertipp erwarten uns noch dieses Jahr mehrere neue Smartphones mit Kamera-under-Display-Technologie der nächsten Generation. Samsung, Xiaomi, Oppo, Vivo, ZTE und Meizu sollen voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte Handys mit neuen Under-Display-Kameras zeigen. Die Info kommt von Branchenkenner Ice Universe, der eine ziemlich gute Bilanz in Sachen Insider-Tipps aufweisen kann.

Außerdem sollen die angesprochenen Geräte von Samsung und Oppo, die eine Kamera unter dem Display bekommen, faltbar sein. Ein drittes Handy mit diesen Features kommt von Xiaomi: Das Mi Mix 4. Die Mix-Serie der Chinesen steht für besondere Technik und Lösungen, wie gerade erst wieder beim Mi Mix Fold mit seiner Liquid Lens-Kamera zu sehen war.

Bei Vivo dürfte es sich um das NEX 5 drehen, dass ebenfalls in der zweiten Jahreshälfte 2021 eine Under-Display-Kamera der nächsten Generation bringen wird. Pionier ZTE zeigte im Axon 20 5G erstmals eine Lösung für Under-Display-Kameras für den Massenmarkt, die Qualität der Fotos und Videos ließ aber stark zu wünschen übrig. Die nächste Version wird im Axon 30 auf dem Markt kommen, hier fehlen aber noch weitere Details.

Fotos
ZTE
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x