Android

Realme 8 Pro: Kamera- und Fingerabdrucksensor-Update

Ein neues Update-Paket für das letzten Monat vorgestellte Realme 8 Pro steht zum Download bereit. Das Software-Update ist 276 MB groß, wird drahtlos per OTA verteilt und hört auf die Buildnummer RMX3081_11_A.28.

Realme 8 Pro

Der Sicherheits-Patch vom April 2021 ist nicht an Bord – das Realme 8 Pro hat den Patch schon als Teil eines anderen Updates Anfang dieses Monats bekommen. Die neue Software korrigiert ein „probabilistisches Netzwerkproblem“ und „das probabilistische Problem der langsamen Anzeige des Symbols zum Entsperren von Fingerabdrücken nach dem Ausschalten des Bildschirms“. Heißt im Klartext: Ein einigen Fällen gab es ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Und in einigen andern Fällen wurde das Fingerabdrucksymbol nur verzögert angezeigt, nachdem das Display längere Zeit nicht aktiv war.

Der Fix sollte beide Probleme beseitigen. Darüber hinaus wurde der „stetige Effekt bei Videos mit der Hauptkamera“ optimiert. Für viele Nutzer dürfte die Behebung des „Problem der Systemverzögerung bei schwachem Akku“ aber möglicherweise deutlich wichtiger sein.

Hier das komplette Changelog:

  • Netzwerk
    • Das probabilistische Netzwerkproblem wurde behoben
  • Kamera
    • Optimierte den stetigen Effekt im Video der Hauptkamera
  • Fingerabdruck
    • Das Problem mit dem probabilistischen langsamen Anzeigesymbol nach dem Ausschalten des Bildschirms wurde behoben
  • System
    • Das Problem mit der Systemverzögerung bei schwachem Akku wurde behoben

Wie üblich wird der Rollout wahrscheinlich in mehreren Phasen durchgeführt. Daher kann es einige Tage oder schlimmstenfalls sogar Wochen dauern, bis alle Geräte die Aktualisierungsbenachrichtigung erhalten haben. Wer auf heißen Kohlen sitzt, kann auf seinem Realme 8 Pro jederzeit manuell nach dem Update suchen. Einfach unter Einstellungen > Software-Update nachsehen, ob schon eine Benachrichtigung angezeigt wird.

Fotos
Realme
Quelle
www.rmupdate.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x