Android

Neues Update für Samsung Galaxy S20 FE 5G soll Touchscreen-Fehler beheben

Ein neues Update für das Samsung Galaxy S20 FE 5G steht bereit, dass auch den Sicherheitspatch für April enthält. Die neue Firmware trägt die Versionsnummer G781BXXU2CUD1. Im Changelog findet sich ein weiterer wichtiger Punkt: Laut Samsung sollen die Probleme mit dem Touchscreen endlich behoben sein.

Samsung Galaxy S20 FE 5G Touchscreen-Update

Das könnte gleichzeitig der Grund sein, warum das 5G-Modell zwei Wochen länger auf den Security-Patch vom April warten musste als das S20 FE 4G. Gleichzeitig stellt es nicht den ersten Versuch von Samsung dar, das Problem zu beheben. Der erfolgte bereits im November letzten Jahres.

Seitdem wurden einige weitere Versuche unternommen. Einige Benutzer berichten, dass das One UI 3.1-Update das Problem auf ihrem S20 FE behoben hat. Das damalige Update wurde im Februar ausgerollt, jedoch aufgrund eines Problems, was nie offiziell benannt wurde, wieder gestoppt. Später setzte Samsung den Rollout still und leise fort.

Für das Galaxy S20 FE 4G brachte der April übrigens nur den neuesten Security-Patch, obwohl auch hier Nutzer über Touchscreen-Probleme berichtet hatten. Möglicherweise liefert Samsung hier noch einen Fix in einem späteren Update nach.

Quelle
www.sammobile.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x