Android

Xiaomi Mi 11 Ultra neuer Spitzenreiter im DxOMark Kamera-Test

Das Smartphone-Ranking von DxOMarks Kamera-Tests hat einen neuen Spitzenreiter: Das Xiaomi Mi 11 Ultra ist auf den ersten Platz der Bestenliste geklettert. Es übertraf den bisherigen Klassen-Primus Huawei Mate 40 Pro Plus um nur 4 Punkte. Mit einer Gesamtpunktzahl von 143 Punkten ließ das neue Flaggschiff auch seinen Vorgänger, das Mi 10 Ultra, um 10 Punkte hinter sich.

Xiaomi Mi 11 Ultra DxOMark-Test

Das DxOMark-Team hat sowohl das Testverfahren als auch die Bewertung der Ergebnisse abgeschlossen. Das Team hatte wohl aber noch nicht genug Zeit, die endgültige Bewertung in Worte zu fassen. Außer den Test-Ergebnissen ist daher noch nichts online, der eigentliche Test-Bericht fehlt noch. Wie üblich hat sich DxOMark in den Kategorien Foto, Zoom und Video ein Urteil der Kamera-Performance gebildet.

Dabei kam heraus, dass das Mi 11 Ultra den bisherigen Spitzenreiter Huawei Mate 40 Pro Plus in allen Kategorien hinter sich lässt. Das Mi 11 Ultra schaffte 148 Punkte bei Fotos, 100 beim Zoom und 117 für die Video-Leistung. Im Vergleich dazu erhielt das Mate 40 Pro Plus 144, 98 und 115 Punkte, ist dem Ultra also dicht auf den Fersen.

Xiaomi Mi 11 Ultra

Das Samsung Galaxy S21 Ultra liegt mit einer Gesamtzahl von 121 Punkten (128, 76 und 98 Punkte in den einzelnen Kategorien) dagegen deutlich zurück. Notiz am Rande: DxOMark hatte in dem viel diskutierten Test das S21 Ultra schlechter als den Vorgänger S20 Ultra eingestuft.

Fotos
Xiaomi
Quelle
www.dxomark.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meiste Votes
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
LarsS
LarsS
11 Tage zuvor

Damit gibt’s endgültig keinen Grund mehr, irgendein anderes Handy zu kaufen 🤗

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
1
0
Kommentar schreiben!x
()
x