Deal eintragen

Android 11-Update für Motorola Moto G 5G Plus angelaufen

Motorola hat kürzlich damit begonnen, Updates für Android 11 ein bisschen ernster als bisher zu nehmen. Builds für Moto G Pro, Moto G8 und G8 Power sowie für die Moto Edge-Serie wurden bereits veröffentlicht, nun ist das Moto G 5G Plus an der Reihe.

Motorola Edge S Snapdragon 870 5G

Das im letzten Sommer vorgestellte Moto G 5G Plus erhält das Update auf die neueste Version von Android aktuell in Brasilien, einem der wichtigsten Märkte von Motorola. Die neue Software trägt die Build-Nummer RPN31.Q4U-39-27-5 und wird per OTA-Update verteilt. Ein Sicherheitspatch ist auch an Bord, leider aber noch vom Februar 2021.

Der Download ist rund 1 GB groß und wird wie üblich stufenweise verteilt. Daher kann es einige Tage oder sogar Wochen dauern, bis alle brasilianischen Moto G 5G Plus die Update-Benachrichtigung anzeigen. Sobald der Rollout in Brasilien erfolgreich über die Bühne gegangen ist, wird Motorola hoffentlich auch seine anderen Märkte versorgen.

Mats Hellqvist
Community-Profil

Mats Hellqvist

Kontakt | Ressort: Android, iOS | Smartphone: Xiaomi Poco F3

1 Kommentar
  1. Schone einer in Deutschland bekommen?

Kommentar verfassen

SMARTPHONES24
Registrieren
Produkte vergleichen
  • Testergebnis (0)
Vergleichen
0