Android

Samsung Galaxy Tab S6: LTE-Version erhält Android 11 mit One UI 3.1

Samsung ist in letzter Zeit immer besser darin geworden, Updates für sein großes Lineup an Smartphones und Tablets bereitzustellen. So auch mit dem Galaxy Tab S6. Ursprünglich war das Android 11-Update für das Tab S6 für Mai geplant, nun ist der Rollout für das 2019er Tablet bereits angelaufen.

Das Update wird allerdings noch nicht uneingeschränkt verteilt. Derzeit bekommt nur das deutsche LTE-Modell die neue Software. Der neue Build trägt die Versionsnummer T865XXU4CUB7. In dem 2,2 GB großen Download ist neben Android 11 auch die neueste Version 3.1 von Samsungs Benutzeroberfläche One UI integriert. Der Sicherheits-Patch vom März 2021 rundet das Paket ab.

Damit liegt nahe, dass ein ähnliches Update für die WLAN-Version des Tab S6 in den Startlöchern steht. Genauso wie beim Galaxy Tab S6 Lite sollte das Android 11-Update eigentlich erst im Mai starten. Daher könnte auf dem Lite-Modell auch demnächst eine Update-Benachrichtigung erscheinen.

Fotos
Samsung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x