Android

Huawei AppGallery hat über 530 Million aktive Nutzer

Huawei hat die neuesten Daten zu seiner AppGallery veröffentlicht, neben dem eigenen Betriebssystem HarmonyOS die zweite große Säule des Huawei-Ökosystems. Das chinesische Unternehmen meldet über 530 Millionen aktive Nutzer und eine jährliche Steigerung der App-Downloads um 83%.

Die Zahlen wurden von Richard Yu, CEO der Huawei CBG (Consumer Business Group), geteilt. Sein Unternehmen gab bekannt, dass 2,3 Millionen registrierte Entwickler an Apps für die AppGallery arbeiten. Das sind satte 77% mehr als noch 2019. Huawei hat dabei sowohl mit lokalen als auch mit globalen Entwicklern zusammengearbeitet.

Mittlerweile zähle man in 42 Märkten in fünf Regionen jeweils mehr als 1 Million AppGallery-Nutzer. Zhang Zhe, Director Global Partnerships bei Huawei CBG, hat außerdem bestätigt, dass sich die Anzahl der für HMS Core optimierten Apps „in einem Jahr mehr als verdoppelt hat“.

Fotos
Huawei
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x