Android

Samsung Galaxy A52 und A72 sollen hohe Bildwiederholfrequenz bekommen

Samsung wird in Kürze seine neuen Mittelklasse-Handys der A-Serie vorstellen: Das Galaxy A52 und A72, inklusive der 5G-fähigen Versionen. Und je näher man der Veröffentlichung kommt, desto mehr Gerüchte tauchen auf. Das neueste von heute widerspricht allerdings einigen.

Samsung Galaxy A52 5G
Samsung Galaxy A52 5G

Dabei geht es um die Bildwiederholfrequenz des Galaxy A52 und A72. Beide sollen in der 4G-Version 90 Hz-Displays bekommen. Das A52 5G erhält angeblich eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Der Unterschied könnte mit der Wahl des Chipsatzes zusammenhängt, der die ganzen Bilder stromsparend verarbeiten muss. Die 4G-Varianten des A52 und A72 werden von Qualcomms Snapdragon 720 angetrieben. Das A52 5G wird den leistungsstärkeren Snapdragon 750 5G unter der Haube haben. Allerdings wurde dem A52 4G in einem früheren Bericht ausdrücklich eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz nachgesagt.

Samsung Galaxy A72 5G
Samsung Galaxy A72 5G

Den Rest der Spezifikationen des Galaxy A52 5G hat die Quelle des heutigen Gerüchtes über die Bildwiederholfrequenz aber bestätigt. Uns erwartet ein 6,5 Zoll-FHD+Super-AMOLED-Center-Panel mit dem Samsung-typischen zentralen Punchhole. 6 oder 8 GB RAM, 128 / 256 GB Speicher und eine 64 Megapixel-Haupt-Kamera sind ebenfalls verbaut. Dazu kommt ein 12 Megapixel-Ultrawide, eine 5 Megapixel-Makrokamera und ein 5 Megapixel-Tiefensensor. Vorne erwarten uns eine 32 Megapixel-Selfie-Kamera, ein Fingerabdrucksensor unter dem Display und ein 4.500 mAh-Akku mit 25 Watt-Schnellladen. Auf dem Handy sollte zum Start direkt Android 11 mit One UI 3.1 laufen.

Das Galaxy A52 5G soll zudem auch wasser- und staubdicht nach IP67 werden. Das ist ein eher seltenes Merkmal in dieser Preisklasse. Gerüchten zufolge liegt der Preis für das 5G-Modell bei etwa 450 Euro, während für die LTE-Version rund 400 Euro fällig werden dürften.

Quelle
www.sammobile.comtwitter.com/yabhishekhd
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x