Android

Xiaomi Ladegerät mit 67 Watt zertifiziert

Xiaomi hat im vergangenen Jahr ein 65 Watt-GaN-Ladegerät (Gallium-Nitrid) vorgestellt. Der kompakte Adapter kann so gut wie jedes Gerät über USB-C aufladen kann. Jetzt hat das Unternehmen durch den TÜV Rheinland eine leistungsstärkere Version zertifizieren lassen. Diese erreicht 11 Volt bei 6,1 Ampere und hebt die Ladeleistung auf 67,1 Watt.

Xiaomi Ladegeraet

Das Ladegerät hat die Modellnummern MDY-12-EU und MDY-12-ET. Die ersten drei Buchstaben beziehen sich normalerweise auf Adapter, die mit Smartphones geliefert werden. Was bedeutet, dass wir bereits in diesem Jahr Xiaomi-Handys mit kabelgebundenem 67 Watt-Laden sehen werden.

Als das Xiaomi Mi 11 in China angekündigt wurde, hatte der Chef des Unternehmens zunächst vermeintlich schlechte Nachrichten: Das Mi 11 war nicht mit einem Ladegerät in der Verkaufsverpackung gekoppelt. Käufer konnten sich jedoch für ein Geschenk entscheiden – den 65 Watt-GaN-Adapter. Welche Strategie Xiaomi nun beim weltweiten Start des Mi 11 verfolgt, ist noch nicht bekannt. Ob das 67 Watt-Ladegerät verschenkt wird, klärt sich hoffentlich bei der offiziellen Enthüllung des Mi 11 am Montag.

Fotos
Xiaomi
Quelle
twitter.com/stufflistings
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x