Android

Samsung Galaxy S10 Android 11- und One UI 3.0-Update läuft weiter

Vor ein paar Tagen hatte Samsung beim Android 11- / One UI 3.0-Update für die Galaxy S10-Serie noch auf die Pause-Taste gedrückt, nun geht es weiter: Die neueste Software wird wieder per OTA-Update verteilt. Bisher gibt es von Samsung weder ein offizielles Statement noch eine Erklärung für die plötzliche Unterbrechung. So kann man nur vermuten, dass die entdeckten Probleme zeitnah gelöst wurden.

Samsung Galaxy S10 Note 10 Android 11

Die neue Firmware-Version für das Galaxy S10 trägt die Versionsnummer G975FXXU9EUA4. Ersten Berichten zufolge hat der Rollout in der Schweiz begonnen. Weitere europäische Länder dürften bald folgen. Wer bisher keine Meldung bekommen hat, dass ein Software-Update verfügbar ist, sollte in den nächsten Tagen benachrichtigt werden. Wie immer kann man auch unter Einstellungen / Software-Update manuell nach der neuen Version suchen.

Das Update war wegen Problemen im Zusammenhang mit der Kamera gestoppt worden. Außerdem hatten einige Nutzer über ein Aufheizen ihres Galaxy S10 berichtet. Die neue Version behebt diese Probleme hoffentlich.

Fotos
Samsung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x