Android

Oppo Find X3 Pro: Neue Bilder, Start im März

2021 entwickelt sich langsam zum Jahr der Kamerabuckel. Die Samsung Galaxy S21-Familie machte den Anfang mit ihren Metallmodulen. Aber auch andere Unternehmen wie Oppo müssen sich was einfallen lassen, um immer mehr Sensoren formschön unterzubringen. Wie beim Oppo Find X3 Pro: Neu durchgesickerte, offiziell aussehende Renderings zeigen eine Kamerainsel nach Art der iPhone 12-Serie.

Auf der Vorderseite ist das Display offensichtlich an den Seiten gekrümmt, die Frontkamera befindet sich wie beim Find X2 Pro in einem Punchhole am linken Rand. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger kommt das X3 Pro mit einer adaptiven Bildwiederholfrequenz von 10 Hz bis 120 Hz. Apropos Display: Es handelt sich um ein 6,7 Zoll-1440p-OLED-Panel. Vier Kamera-Objektive verbaut Oppo auf der Rückseite, darunter ein einzigartiges 25-fach-Zoom-„Mikroskop“-Makroobjektiv mit einem Lichtring um die Linse. Es ist auf den Bildern direkt unter dem LED-Blitz zu sehen. Zusammen mit zwei noch nicht angekündigten 50 Megapixel-Sensoren von Sony für die Hauptkamera und das Ultra-Weitwinkel dürfte sich beachtliches Bildmaterial ergeben. Das letzte Objektiv dürfte ein 2x- oder 3x-Zoom sein. Seltsamerweise sind keine Periskope zu sehen. Zumal das Find X2 Pro eines hatte und die Konkurrenz in Form von Samsung und Huawei damit große Erfolge feiern.

Kurz nachdem die Renderings des Find X3 Pro durchgesickert waren, fühlte man sich bei Oppo offenbar zu einer Reaktion genötigt. Daher wurde über den offiziellen Weibo-Account eine etwas mysteriöse Nachricht veröffentlicht, deren Punchline aber klar ist – die Oppo Find X3-Serie wird im März 2021 erscheinen. In der Nachricht stand: „See the #ImpossibleSurface in March.“ – „Sehen Sie die #unmöglicheOberfläche im März“. Dieser maschinell übersetzte Satz dürfte sich auf das ungewöhnliche Kameramodul beziehen. Es erhebt sich allmählich aus der Rückseute, anstelle einer platten Kamera-Insel, die aus dem Find X3 herausragt.

Das Find X2 Pro war bereits ein tolles Smartphone, welches wenig Wünsche offen ließ. Einer dieser Wünsche wird nun aber erfüllt: Das X3 Pro kommt mit kabellosem Laden. Eine vegane Lederoption ist ebenfalls erhältlich.

Quelle
www.voice.comweibo.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x