Android

65 Watt USB-C-Ladegerät von Samsung

Ein Samsung 65 Watt-USB-C-Ladegerät (EP-TA865) wurde bereits im September von den koreanischen Behörden zertifiziert. Dies ist jedoch das erste Mal, dass wir es auf einem Foto sehen. Es unterstützt die USB-Stromversorgung mit bis zu 20 Volt und 3,25 Ampere, einschließlich programmierbarer Stromversorgung (PPS).

Das wäre genug Leistung, um auch Laptops aufzuladen. Wenn diese das Laden über USB-C unterstützen – wie auf dem Bild zu sehen, ist das der einzige Anschluss am Ladegerät. Die spannende Frage ist, ob die Galaxy S21-Flaggschiffe etwas mit dem Ladegerät zu tun haben. Die Vorstellung der neuen Serie wird am Donnerstag passieren und das S21 Ultra soll 45 Watt-Ladevorgänge unterstützen. Das ist zwar das höchste, was es bei Samsung bisher gab (mit dem EP-TA845-Adapter), aber möglicherweise nicht genug.

Samsung 65 Watt Ladegeraet

Das Samsung Galaxy S21 und S21 Plus dürften wohl nicht in Frage kommen. Die Ladeleistung wird bei den beiden kleineren Modellen wohl 25 Watt nicht überschreiten. In allen drei Fällen muss man zudem wohl sein eigenes leistungsstarkes Ladegerät parat haben, da die neue S-Serie voraussichtlich außer den Galaxy Buds kein weiteres Zubehör mitliefern werden.

Theoretisch besteht die Möglichkeit, den Akku des Galaxy Note21 Ultra für das Laden mit 65 Watt aufzubohren, aber es ist noch zu früh, um das zu beurteilen. Möglicherweise sind die Gerüchte auch einfach falsch und das S21 Ultra bekommt ein Upgrade gegenüber seinem Vorgänger – das S20 Ultra konnte ebenfalls mit 45 Watt geladen werden und war damit schneller als das auf 25 Watt begrenzte Note20 Ultra.

Quelle
weibo.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x