Nokia X7-00: Gaming-Smartphone mit Symbian V3

Im Internet sind Fotos und Videos des bisher noch nicht offiziell angekündigten Nokia X7-00 aufgetaucht. Das X7-00 verfügt über einen 4 Zoll großen Touchscreen und vier Lautsprecher und scheint vor allem für mobiles Gaming und Handy-Videos optimiert zu sein – im Video wird unter anderem das Spiel Need For Speed Shift angespielt. Das Nokia X7-00 läuft mit Symbian V3. Das Display hat eine Auflösung von 360 x 640 Pixeln und sieht dem des Nokia E7 sehr ähnlich, weshalb man auf eine Bildschirmdiagonale von 4 Zoll schließen kann. Eine Kamera ist ebenfalls an Bord, diese hat eine Auflösung von 8 Megapixeln und einen Dual-LED-Blitz. Der interne Speicher liegt bei 450 MB, davon sollen 245 MB auf den Arbeitsspeicher entfallen. Die Batterie ist dem Forum zufolge fest verbaut. An der Oberseite finden die üblichen Anschlüsse für Micro-USB und Kopfhörer Platz.

Auffällig ist das Design des X7: In jeder der vier Ecken ist ein kleiner Lautsprecher zu finden, dementsprechend soll das X7 „sehr laut“ sein. Zusammen mit dem großen 4 Zoll-Display wäre es demnach gut als mobile Spielkonsole geeignet. Zu Preisen oder Release-Daten gibt es zurzeit noch keine Informationen.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x