News

Skype-App für Android ist fertig

Skype ist nun auch als App für Android verfügbar. Die beliebte Chat- und VoIP-Software ist kostenlos im Android-Market oder über die mobile Skype-Seite erhältlich. Voraussetzung ist ein Android-Smartphone ab Version 2.1 Eclair. Damit lässt sich jetzt auch auf Handys mit dem Google-Betriebssystem kostengünstig über Mobilfunk- oder WLAN-Verbindungen telefonieren.

Über Skype lässt sich sowohl chatten als auch telefonieren. Insbesondere, um Kontakte im Ausland anzurufen, ist die Software eine gute Wahl. Denn es fallen auch hierbei nur die normalen Internetkosten an. Daher sollte bei der Nutzung auf jeden Fall ein Datentarif, besser noch eine Datenflatrate vorhanden sein, da die Kosten sonst schnell in die Höhe schnellen können. Auch Festnetz- und Mobilfunknummern lassen sich direkt über Skype anrufen, hierfür bietet das Unternehmen eigene, relativ günstige Tarife.Die neue App wurde von Skype erfolgreich auf HTC- und Motorola-Smartphones getestet, andere Geräte könnten, müssen aber nicht Probleme mit dem Programm aufweisen. Schwierigkeiten gab es laut Skype auf dem Samsung Galaxy S, an diesen würde zurzeit gearbeitet werden.Link zu Skype: https://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-mobile/download/skype-for-android/ Link zu Skype mobil: https://skype.com/m Link zum Android-Market: https://www.android.com/market/

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x