Audio / VideoSpieleSport / Gesundheit

App-News iPhone, iPad und Android KW9

Willkommen zu den App-News für iPhone, iPad und Android für die Kalenderwoche 9 2021.

Google Cardboard endet

Google Cardboard

Google hat diese Woche das Ende von Google Cardboard bestätigt. Die App wurde mit einer Meldung über das Ende der Lebensdauer der Hardware aus dem Play Store entfernt. Google Cardboard war die erste VR-Plattform für Android. Es ist also ein bisschen traurig, dass die extrem günstige VR-Brille nicht mehr weiterentwickelt wird. Es gab jedoch jahrelang kaum Bewegung auf der Plattform. Auf Wiedersehen, Cardboard, wir werden dich vermissen.

Netflix Fast Laughs

Netflix

Netflix startet eine neue Funktion namens Fast Laughs. Dabei handelt es sich um kurze Comedy-Videos in einem Feed-ähnlichen Format. Hauptkonkurrent dürfte TikTok sein, von dessen Nutzerbasis man wohl gerne ein paar abgraben würde. Ähnliche Pläne hatte allerdings auch schon YouTube mit Shorts präsentiert. Der Feed enthält Clips aus einer Reihe von Shows und Stand-Ups auf Netflix. Die Funktion ist derzeit nur für das iPhone verfügbar, sollte jedoch zeitnah auch auf Android migriert werden.

Fitbit Ausfall

Fitbit Logo

Fitbit hatte diese Woche einen ziemlich deftigen Ausfall. Die App konnte Anfang der Woche nicht mehr mit den Fitbit-Servern kommunizieren. Die Nutzer hatten keine Möglichkeit, die verschiedenen Module in der App zu aktualisieren. Fitbit hat das Problem schließlich behoben, aber es ist überraschend, was ein kleiner Serverausfall bewirken kann.

Google Tracking

Google Office

Überraschenderweise versprach Google diese Woche, Ihren Browserverlauf nicht mehr für die Ausrichtung von Anzeigen zu verwenden. Man wolle auch die App-Aktivitäten der Nutzer nicht mehr über andere Apps hinweg verfolgen, um passendere Werbung platzieren zu können. Die Änderungen sollten später in diesem Jahr stattfinden.

PUBG: New State

PUBG New State

Letzte Woche wurde ein neues PUBG-Spiel angekündigt. PUBG: New State ist anscheinend ein völlig anderes Handyspiel als PUBG Mobile. New State kommt mit vielen ähnlichen Elementen wie PUBG Mobile, einschließlich des Gameplays im Battle Royale-Stil. Die Story ist jedoch im Jahr 2051 angesiedelt. Die Maps und Gegenstände sind ebenfalls neu.

Fotos
GoogleNetflixFitbitKrafton
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x