Social Media

Twitch für iOS und iPadOS funktioniert ab sofort mit SharePlay

Bereits im Oktober hat Apple seine Updates für iOS 15.1 und iPadOS 15.1 für die Nutzer zum Download bereitgestellt. Unter den neuen Funktionen befand sich auch SharePlay, was bereits für die erste Version von iOS 15 und iPadOS 15 geplant war. Mit SharePlay kann man Inhalte von verschiedenen Streaming-Apps zusammen mit Freunden über FaceTime-Anrufe ansehen. Ab sofort wird auch Twitch unterstützt.

Nutzer von iOS 15.1 und höher und iPadOS 15.1 und höher können mit der neuen Funktion während eines FaceTime-Anrufs zu Twitch springen. Dort wählt man einen Live-Stream aus und schon wird dieser mit den Gesprächspartnern auf FaceTime geteilt. Die Wiedergabesteuerung wird für alle Nutzer des Anrufs synchronisiert und jeder als separater Twitch-Zuschauer gezählt. Als Teilnehmer kann man den Stream über sein eigenes Twitch-Konto verfolgen, abonnieren und darin chatten.

Fotos
Twitch
Quelle
help.twitch.tv

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"