Social Media

TikTok knackt Marke von 1 Milliarde Nutzern pro Monat

Trotz so einiger politischer Probleme in mehreren Ländern, darunter den USA und Indien, wächst TikTok weiter unaufhaltsam. Heute gab die chinesische Social Media-Plattform den nächsten Meilenstein bekannt: Weltweit sind über 1 Milliarde Nutzer monatlich aktiv.

@tiktok✨ 1 billion✨ people on TikTok! Thank you to our global community 🎉

♬ original sound – TikTok

TikTok wurde von der US-Regierung wegen seiner Datenschutzpraktiken und der Anschuldigungen, amerikanische Bürger auszuspionieren, eingehend geprüft. Die App war bereits während der Trump-Administration mit einem US-Verbot konfrontiert, außer bei Abschluss eines Deals mit einem amerikanischen Unternehmen. Monate später tauchten Berichte auf, dass alle Gespräche über einen neuen Deal nach dem Amtsantritt von Joe Biden gescheitert waren.

Instagram hat diesen Meilenstein bereits im Sommer 2018 erreicht und versucht, seine Position als beliebteste Social Media-App zu behaupten. Mit dem Aufkommen von TikTok und seinen Kurzvideoformaten versuchten sowohl Instagram als auch YouTube, die Funktionen in Instagram Reels und YouTube Shorts zu integrieren.

Bereits im Juli räumte Instagram-Chef Adam Mosseri ein, dass TikTok zu einem großen Konkurrenten geworden ist. Nach dem Willen des CEOs sollte sich der Fokus der App daher von der ursprünglichen Ausrichtung als Foto-Sharing-App zu vier Hauptschwerpunkten ändern: Creators, Video, Shopping und Messaging.

Fotos
Microsoft
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x