Social Media

TikTok bringt Videos mit bis zu 3 Minuten Länge

TikTok ist im Moment die wichtigste Social-Media-Plattform für das Teilen kurzer 60 Sekunden-Videos. Demnächst sollen Creator aber noch mehr Zeit für ihre Videos bekommen. In einer offiziellen Mitteilung hat Drew Kirchhoff, Produktmanager bei TikTok, bekannt gegeben, dass der Dienst die Möglichkeit einführt, längere Videos von bis zu drei Minuten zu erstellen.

TikTok Office Los Angeles

TikTok Office in Los Angeles

YouTuber, die ihre Videos auch auf TikTok verwenden wollten, haben festgestellt, dass sie etwas mehr Zeit brauchen, bis ihre Inhalte funktionieren. Das längere Format wurde bereits mit einigen Nutzern getestet und wird nun für alle freigeschaltet.

Die Einführung längerer Videos bedeutet für TikTok, dass die Nutzer mehr Zeit in der App verbringen. Bisher musste man längere Videos in mehrere Clips aufteilen und hoffen, dass das Publikum dran bleibt. Ein Teil der Nutzer springt aber ab, daher gewinnt man mit den längeren Videos an Nutzerbindung.

Fotos
TikTok
Quelle
newsroom.tiktok.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x