Office

Microsoft Office für Android bekommt Dark Mode

Papier ist meistens weiß, daher zeigen Office-Programme normalerweise schwarzen Text auf weißem Hintergrund. Papier reflektiert jedoch Licht und Displays strahlen Licht ab. Viele Nutzer finden es daher angenehmer für die Augen, wenn sie stattdessen weißen Text auf schwarzem Hintergrund lesen können.

Microsoft Office Android

Dieser Bedarf scheint auch vielfach an Microsoft herangetragen worden zu sein. Genauer gesagt ein Dark Mode für die Android-Office-App. Dieser Wunsch wurde nun erfüllt. Ab sofort kann man Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente auf dem Handy anzeigen und bearbeiten, ohne dass einen das ganze Display anstrahlt.

Das Update wurde bereits gestern veröffentlicht. Sobald man es installiert hat, findet man unter der Registerkarte Start / Profil / Einstellungen die Auswahl zwischen dem hellen und dem dunklen Theme. Das Ganze funktioniert auch über die Systemeinstellungen. Läuft das eigene Smartphone sowieso im Dark Mode, übernimmt Microsoft Office für Android die Systemeinstellungen und wechselt ebenfalls zur dunklen Seite.

Die Microsoft Office-App für iPhone und iPad hatte den Dark Mode bereits bekommen. Das Gleiche gilt für Outlook auf iOS und Android.

Quelle
techcommunity.microsoft.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x