Microsoft Word und Excel-Update für Apples iPad


Microsoft hat seine Word- und Excel-Apps für das Apple iPad mit einigen sehnsüchtig erwarteten Produktivitätsfeatures aktualisiert. Unter anderem unterstützt Word jetzt Mäuse und Trackpads.
Excel dagegen hat nun verstanden, was Multi-Windows sind. Man kann sogar zwei Tabellenkalkulationen nebeneinander verwenden, genau wie auf einem PC oder Mac. Gepriesen sei der Herr! Die Office-Apps von Microsoft für das iPad sind kostenlos, Sie benötigen jedoch ein Office 365-Abonnement, um alle Funktionen der Apps nutzen zu können.
Apples iPad war immer mehr als leistungsfähig genug, um als Laptop-Ersatz zu dienen, aber die passende Software fehlte. Apple hat das mit iOS 13 behoben und ein Desktop-ähnliches Erlebnis, Mausunterstützung und einen verwendbaren Multi-Window-Modus eingeführt. Jetzt können die Software-Hersteller die passenden Tools bereitstellen, um auch an iPads produktiv zu arbeiten. Dazu gehört Microsoft mit seiner Office Suite, aber auch Adobe mit Photoshop, Lightroom, Premiere und diversen anderen Apps.