Messenger

WhatsApp Chatverlauf lässt sich vom iPhone zu jedem Android 12-Gerät übertragen

Seit kurzem kann man seinen WhatsApp-Chatverlauf von einem iPhone auf ein Samsung-Gerät übertragen. Jetzt wird diese Funktion auf alle Google Pixel-Handys erweitert. Das ist aber noch nicht alles: Google hat angekündigt, dass jedes Gerät, das mit Android 12 auf den Markt kommt, WhatsApp-Chats von iPhones importieren kann. Sobald die ersten Hersteller die neue Android-Version adaptiert haben, ist die Funktion somit nicht mehr auf Samsung- und Google-Geräte beschränkt.

WhatsApp iPhone Android 12

WhatsApp-Datentransfer zwischen iPhone und Android 12

Die Übertragung funktioniert recht einfach. Man nimmt ein Pixel 6 oder Pixel 6 Pro, ein Lightning-auf-USB-C-Kabel und ein iPhone und verbindet beide Geräte. Während der Ersteinrichtung des Pixels scannt man einen QR-Code auf dem iPhone, um WhatsApp zu starten. Schon werden alle Chats und Medien auf das Pixel kopiert.

Die Daten werden sicher zwischen den Geräten übertragen. Google sagt, dass man eng mit WhatsApp zusammengearbeitet hat, um den Schutz der Daten sicherzustellen. Ab dem Start der Übertragung hat das iPhone keinen Zugriff mehr auf neue Nachrichten.

Fotos
Google
Quelle
blog.google
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x