Messenger

Telegram führt Gruppen-Videoanrufe mit bis zu 1.000 Zuschauern ein

In einem Blogbeitrag hat die beliebte Messaging-App Telegram eine Reihe neuer Updates für ihre App bekannt gegeben. Die wichtigste ist „Gruppen-Videoanrufe 2.0„, wo bis zu 30 Teilnehmer ihre Kameras und Displays mit bis zu 1.000 Zuschauern teilen können. Wenn es nach Telegram geht, werden in Zukunft alle Limits fallen, bis „alle Menschen auf der Erde einem einzigen Gruppenanruf beitreten können“.

Telegram Update

Videonachrichten wurden ebenfalls auf Version 2.0 aktualisiert. Die mögliche Auflösung wurde erhöht und man kann auf die Nachricht tippen, um das kreisförmige Video zu erweitern. Die Videonachricht anhalten und durchsuchen ist ebenfalls möglich. Außerdem lassen sich Sprachnachrichten jetzt auch aufnehmen, während im Hintergrund weiter Musik abgespielt wird.

Telegram Update

Über Telegram gesendete Videos können jetzt mit 0,5-, 1,5- oder 2,0-facher Geschwindigkeit abgespielt werden. Auf Android-Geräten wird auch 0,2-fache Geschwindigkeit unterstützt.

Telegram Update

Mit Telegrams 1-zu-1-Videoanrufen kann man ab sofort seinen Bildschirm inklusive Sound teilen. Ein neues Intervall zum automatischen Löschen von Nachrichten nach einem Monat ist zusätzlich verfügbar.

Telegram Update

Auf Bildern konnte bisher schon vor dem Verschicken gezeichnet werden. Das soll ab sofort noch präziser funktionieren.

Telegram Update

Es gibt auch neue Animationen im Passwort-Screen und in Nachrichten, sowohl auf Android als auch bei iOS. Eine neue Option zum Zurücksetzen des Passworts innerhalb von 7 Tagen rettet den Chatverlauf, wenn man kein Wiederherstellungspasswort hat.

Schließlich gibt es neue animierte Emojis, darunter Tanz-Emojis. Die iOS-App wird in die iPhone-Kamera-App integriert, sodass man beim Aufnehmen eines Fotos direkt in der Telegram-App zu den Zoom- oder Weitwinkel-Kameras wechseln kann.

Quelle
telegram.org
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x