Kamera / Fotos

Google Photos App kann jetzt Datum und Uhrzeit von Medien ändern

Das neueste Update für die Android- und iOS-Apps von Google Photos bietet ab sofort die Möglichkeit, die Uhrzeit und das Datum von Medien direkt in der App zu bearbeiten. In der mobilen Google Photos-App wischt man einfach auf einem Bild oder Video nach oben und rechts taucht eine Markierung auf, mit der man Datum und Uhrzeit ändern kann.

Google Photos App

In der Webversion von Google Photos war die Funktion bereits seit einiger Zeit verfügbar. Wenn man bisher keinen Zugriff auf einen Desktop-Rechner hatte und das Datum und/oder die Uhrzeit eines Fotos ändern wollte, musste man dazu auf Apps von Drittanbietern zurückgreifen. Wer die Änderung noch nicht auf seinem Gerät sieht, sollte sicherstellen, dass die App bereits auf die neueste Version aktualisiert wurde.

Quelle
www.xda-developers.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Kommentar schreiben!x
()
x